AhSoJaFreilich!

Verrückt aus Leidenschaft: Das TEATRINO TRIO

Verrückt aus Leidenschaft: Das TEATRINO TRIO

Interview mit TEATRINO:
Das sprechende-musizierende-spielende Ensemble arrangiert Texte und freche Chansons zu einem wirbelnden Potpourri heiter-grotesker Miniaturen, die Hirn und Zwerchfell gleichermassen bearbeiten.

WER SEID IHR?
florian, siegfried und gabriele. drei menschen mit sinn für absurden humor.
WO HAT MAN EUCH SCHON MAL GESEHEN?
vorwiegend in unserem natürlichen lebensraum: bayern
WER SCHREIBT EURE TEXTE UND LIEDER?
machen wir alles selber, dann kostets nix. lieder über verliebte spinnen, balzende möbel,
über eine orgel im bett, kollidierende kühe, romanzenschrott, menschenfressende
witwen, aber auch mal ein gediegenes liebeslied für die herzwunden…
WIE LANGE DAUERT SO EIN TEATRINO-ABEND?
ich bin sehr froh, daß sie mir gerade diese frage stellen und ich möchte darauf so antworten: manchmal tanzen wir. manchmal fällt uns spontan etwas ein. dann dauert es noch länger.
EUER REZEPT FÜR EINEN LANGEN ABEND MIT MUSIK UND LITERATUR?
wir verbinden immer das heitere und absurd-komische mit dem melancholischen. daraus entsteht der spezielle humor unserer aufführungen. das ist so wie bei der beerdigung, wo ich kürzlich war: da fiel einem eine flasche wasser runter ins grab, rumpelte auf dem sarg herum. und plötzlich mussten alle lachen.
ALSO SCHWARZER HUMOR – VORWIEGEND?
ja, schwarz und listig.
IHR LASST EUCH ALSO VON REALEN SITUATIONEN INSPIRIEREN?
wir teilen eine gewisse satirisch-skurrile denk- und sichtweise. wenn man schrulligkeiten (bei sich selbst und bei anderen) erkennt, versteht und liebt, dann schreibt man auch so.
LETZTE FRAGE: WARUM DARF ICH NICHT MITSPIELEN?
weil du nicht real bist. wir haben dich erfunden.
du bist nur real in den köpfen des publikums.

das interview versuchte FRIDO VON STIEFELSPÜTZ zu führen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s